Wer sind wir?

Wir sind Benny, Tanja & Jago und gerade in einem  VW Bus auf dem Weg um die Welt.

Vor mehr als 1000 Tagen…

…brachen wir auf…

Erst mit einem Unimog und dann mit einem VW Bus.

…die Welt zu erkunden!

Wo wir gerade sind und wie es weiter geht erfährst Du…

Wie kam es dazu?

Während wir im normalen Alltag und unseren Jobs gefangen waren, begann ein Gedanke zu reifen: Eine Weltreise! Kurzerhand beschlossen wir alles zu verkaufen und unsere Jobs zu kündigen. Am 17.März 2017 startete unser neues Abenteuer “Weltreise”. Ziemlich planlos, aber glücklich, brachen wir mit einem Unimog 1300 L Expeditionsmobil auf. 2 Monate später kam Jago dazu. Er lebte die ersten 3 Jahre seines Lebens an der Kette und landete schließlich bei einer Tierschutzorganisation. Und dort fanden wir uns! Seitdem erkundet er mit uns die Welt und entdeckt täglich Neues.

Nach knapp 2 Jahren trennten wir uns vom Unimog. Ein Allrad-VW Bus sollte unser neues rollendes Zuhause werden. Innerhalb von 2 1/2 Monaten bauten wir „Smudu“ (unser VW T3 Syncro) zum Weltreisemobil um. Im Dezember 2018 startete unser Abenteuer 2.0! Derzeit befinden wir uns in Nordamerika! Unsere Route kannst du auf unserer Weltreisekarte nachverfolgen.

Kleine Vorstellungsrunde

Mein Name ist Benny und ich bin

Mein Name ist Tanja. Ich bin

  • die Putzfee
  • der Navigator
  • die Blogschreiberin
  • der Ersatzfahrer
  • und Helikopter-Mutti von Jago

Unser kleiner Jago, ist

  • der beste Wachhund überhaupt
  • unsere kleine Prinzessin
  • ein großes Schlitzohr
  • und der weltgrößte Schmuser

Benny

Benny war schon immer mehr unterwegs als Zuhause. Von Berufswegen arbeitete und lebte er längere Zeit im Ausland. 2 1/2 Jahre in China, ein halbes Jahr in Indonesien und ein halbes Jahr in Indien. Fremde Kulturen kennen zu lernen fasziniert seinen Entdeckergeist. Benny’s Traum war es mit einem Katamaran die Welt zu umrunden. Kurz vor der Realisierung lernte er Tanja kennen und legte seine Pläne vorerst auf Eis.


Tanja

Tanja brauste beruflich ein paar Jahre über die Weltmeere. Dadurch entstand ihr Reisefieber entstand. Ihre Neugierde an der Welt treibt sie an. Da sie aber zur See fahren (Benny’s Traum vom Katamaran) mit ihrem ehemaligen Beruf verbindet, entschieden wir uns für einen Allrad-Camper, um auf dem Landweg durch die Welt zu fahren.

Jago

Unterwegs kam noch unser Jago  dazu. Er fügte sich schnell in unser kleines Rudel ein und bringt uns seitdem ständig mit seinen Scherzen zum Lachen. Seine Geschichte kannst du in  Jago’s Geschichte nachlesen!

Wir freuen uns sehr, dass Du uns gefunden hast und wünschen Dir nun viel Spaß auf unserer Website!