Über Uns

tour_de_world.com

Über uns

Wir (Benny, Tanja & Jago) sind seit 2017 Weltenbummler und gerade in einem Oldtimer, einem Allrad VW Bus, auf dem Weg um die Welt.

Wie kam es dazu?

Nun ja, eines Abends saßen wir auf der Coach und sahen eine Dokumentation über eine Weltreise im Expeditionsmobil und sagte Tanja spontan: „Da hab‘ ich auch Bock drauf!“ Benny lachte und antwortete: „Bin dabei!“ So nun stand das im Raum. Und nun? Also begannen wir zu planen und verkauften alles was nicht Niet-und nagelfest war und kratzten all unsere Reserven zusammen. Abenteuerlust gepaart mit den Ersparnissen war für uns die ideale Voraussetzung für eine Weltreise, weil wir schon immer gerne durch die Welt gereist sind und dies auch bereits beruflich machten. Nun sind wir schon eine Weile „Unterwegs“ und machen die Welt zu unserem Zuhause.

Wir nehmen dich liebend gern auf unserem entspannten Roadtrip durch die verschiedenen Zeitzonen und Regionen dieser Erde mit. Die Zukunft bleibt ein Geheimnis und so verraten wir dir auch nur, wo wir schon überall waren. Wir hoffen, dass dir unsere Abenteuer in Form von Reiseberichten, Videos und Bildern gefallen. Aber jetzt erstmal ein bisschen über uns in einer kurzen Vorstellungsrunde:

Über uns und wer wir sind?

Benny Buntrock
  • Koch
  • Fahrer
  • Fotograf
  • Techniker
  • Filmemacher
  • Fahrzeug-Reparateur

Oder auch Benny genannt.

Benny war schon immer mehr unterwegs, als Zuhause. Auf Reisen fremde Kulturen kennen zu lernen ist für ihn nichts Neues. Von Berufswegen, arbeitete und lebte er lange im Ausland, davon 2 1/2 Jahre in China, ein halbes Jahr in Indonesien und ein halbes Jahr in Indien. Hier konnte er Einblicke in die Lebensweisen der Menschen bekommen, die einem als Tourist oft verschlossen bleiben. Seine oft seltsamen Erlebnisse aus diesen Länder belustigen den ein oder anderen Lagerfeuerabend mit seinen Anekdoten.

Tanja Buntrock
  • Putzfee
  • Navigator
  • Fotografin
  • Ersatzfahrer
  • Blogschreiberin
  • Helikopter-Mutti von Jago

Du darfst sie auch Tanja nennen.

Tanja ist beruflich bereits mehrere Jahre zur See gefahren und brauste über die Weltmeere, wodurch ihr Reisefieber entstand. Nach einer weiteren Ausbildung und einem Studium, hielt es sie nicht lange in den abgedunkelten und stickigen Büros. Die Reiselust und die Neugierde an der Welt treibt sie an. Da sie aber zur See fahren mit ihrem ehemaligen Beruf verbindet, entschieden wir uns für einem Allrad-Camper, um durch die Welt zu fahren.

Auf den Hund gekommen

Unterwegs kam noch unser Jago dazu. Er fügte sich ohne Probleme in unser kleines Rudel ein und bringt uns mit seinen Scherzen ständig zum Lachen. Seine Geschichte und was er wohl so über uns denkt, findet ihr hier Jago’s Geschichte!

Jago
  • Wachhund
  • kleine Prinzessin
  • großes Schlitzohr
  • weltgrößter Schmuser

Hört auch auf den Namen Burli.

Seit wann sind wir unterwegs?

Fast zwei Jahre rumpelten wir mit unserem Unimog Expeditionsmobil über Stock und Stein und blieben auch ab und an mal stecken. Ein Video zu unserer Glanzleistung den Karren wortwörtlich in den Dreck zu fahren, findet ihr unter dem Menüpunkt Videos oder hier: Unimog Bergung. Nachdem wir uns entschlossen hatten, den Unimog zu verkaufen, bauten wir unseren VW T3 Syncro „Smudu“ innerhalb von 2 1/2 Monaten zu unserem neuen fahrenden Zuhause aus. Seit Dezember 2018 rollen wir nun mit ihm über die Straßen und setzen unsere Weltreise fort.

Willst du jetzt die Welt mit uns entdecken?

Dann komm einfach mit, denn Abenteuer und unvorhersehbare Erlebnisse sind garantiert. Wir freuen uns auf dich!

Allrad-VW_Bus-Weltreisemobil-VW_T3_Syncro-Weltreise

Fernweh geweckt? Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, dann trage dich in unseren kostenlosen TOUR-DE-WORLD Newsletter ein. Über diesen erhältst du neue Beiträge, Videos, Tipps und Tricks per E-Mail, direkt in dein Postfach!

15 Antworten auf „Über Uns“

  1. Just saw you camped out in Water Canyon, in Winnemucca, NV. My wife and I figured your heading out for Burning Man out in the Black Rock Desert. Wish you safe travels, and glad you stopped in to see our little piece of heaven.

  2. Saw you on Monday March 26 on the twisty portion of Hwy 4 leaving Tofino/Ucluelet/Long Beach. (Thanks for pulling over.) I hope you enjoyed the magical West Coast rainforest as much as we did. What’s your next adventure destination?

  3. Hi travellers! We just passed you on the Malahat coming from Victoria on Vancouver island! Just wanted to say love your vehicle and happy travels. Looking forward to seeing where your journey takes you!
    Steph

  4. Wir haben euren Unimog heute in der Naehe von Zeiden (Codlea) gesehen, da habe ich sofort im Interet nachgeschaut, weil der Unimog echt toll ausgestattet ist! Viel Spass und gute Reise durch Rumaenien!

Lass uns einen Kommentar hier: